Post-Vac und Long Covid: Koalition hilft Betroffenen!

Es geht nicht nur um die Hilfe und Unterstützung von einer Gruppe von Menschen. Es geht nicht nur um die Hilfe von Betroffenen von Post-Vac, Long-Voci und Post-Covid. Es geht vor allem um Respekt, es geht um Ehrlichkeit.

Nach einem langen Weg gehen wir in Berlin mit großen Schritten voran. Seit einem Jahr kämpfe ich für die Unterstützung der Betroffenen. Nun bringen wir als CDU-Fraktion gemeinsam mit der SPD-Fraktion einen Antrag ein, der insbesondere die Datenlage verbessern und damit endlich Licht ins Dunkle bringen wird. Wir beenden damit das Datenchaos und öffnen den Weg für zielgerichtete Hilfe.

Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. An CHristopher Zander MdA, Tino Sorge MdB und Erich Irlstorfer MdB, mit denen ich stets im engen Austausch bei dem Thema war. Außerdem bedanke ich mich bei allen Betroffenen, Ärzten und Experten, durch die ich viel Expertise gewinnen konnte.

Der erste Schritt ist nun getan, der Weg ist noch weit.

 

Den Antrag der CDU-Fraktion finden Sie hier.